• Sehr geehrte Eltern,

im Zeitraum vom 07.03.2024 bis zum 13.03.2024 können Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden. Die nötigen Dokumente können Sie auf dem Postweg oder persönlich im Sekretariat der Schule abgeben (Montag bis Freitag, 10-16 Uhr)

Für eine erfolgreiche Anmeldung sind folgende Dokumente einzureichen:

• Schulanmeldeformular mit JenaID (im Original
        • ggf. Interessenbekundung mit Wohnort außerhalb von Jena (zum Download)
        • vollständig ausgefüllter schulischer Anmeldebogen als PDF zum Ausdrucken und Ausfüllen oder direkt online unter Schulanmeldung (online ab dem 07.03.2024)
        • Einwilligung in die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten (zum Download)
        • Halbjahreszeugnis mit ggf. Empfehlung für den Bildungsgang Gymnasium (in Kopie
        • ggf. sonderpädagogisches Gutachten (in Kopie)
        • ggf. Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht (in Kopie

Beachten Sie bitte auch das Merkblatt zur Erhebung von personenbezogenen Daten (zum Download).

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat 03641 33790

Wir freuen uns, Ihr Kind bald an unserer Schule begrüßen zu dürfen.