• Englisch / Bilingualer Zug

• SchülerInnen nehmen regelmäßig an verschiedenen Wettbewerben teil, wie dem Bundeswettbewerb Fremdsprachen, dem Big Challenge und dem Matthes Quiz.

Auswertung des Big Challenge-Wettbewerbs 2020 am Otto Schott Gymnasium

Im Schuljahr 2019/22020 haben wir den Wettbewerb unter ganz „speziellen“ Umständen durchgeführt. Es haben sich 158 SchülerInnen beteiligt, wobei Klassenstufe 5 mit 50 Teilnehmern am stärksten beteiligt war gefolgt von Klassenstufe 8 mit 32 Teilnehmern.

Der erweiterte Englischunterricht an unserer Schule ab Klasse 5 und das damit vielleicht erhöhte Interesse scheint Früchte zu tragen. All unsere Schulergebnisse lieben im Durchschnitt über denen von Thüringen oder Deutschland. Angefangen von etwa 4 Punkten in Klassenstufe 6 bis zu etwa 34 Punkten in Klasse 7.

In untenstehender Liste seht ihr die drei Besten jeder Klassenstufe mit ihren Positionen in Thüringen und Deutschland bei einer maximalen Punktzahl von 350.

Jara B.

Marie W.

16

48

Ich danke allen Teilnehmern fürs Mitmachen, den Englischlehrern für ihre Geduld und ihr Verständnis bei der Durchführung und beglückwünsche noch einmal die besonders Erfolgreichen.

Im Schuljahr 2020/2021 sind wir wieder dabei. Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme.

Elke Just