• Englisch / Bilingualer Zug

• Jedes Jahr machen sich alle SchülerInnen der Klassen 8 zusammen mit ihren Englisch- und KlassenlehrerInnen auf den Weg nach England um ihre Kenntnisse aus dem Unterricht zu vertiefen und vor allem die Hauptstadt London mit ihren Sehenswürdigkeiten, aber auch das Leben in englischen Gastfamilien kennenzulernen.

In den letzten Jahren sind wir sehr herzlich bei den Familien im kleinen Ort Gillingham, nordöstlich von London, aufgenommen worden.

Am ersten Tag geht es zunächst nach Canterbury, wo wir die Kathedrale bewundern und die Canterbury Tales besuchen. Natürlich bleibt auch Zeit für den Kauf von Souveniren beim Bummeln durch das Städtchen.
      In London besuchen wir traditionell den Tower und darüber hinaus gehen wir in eines der freien Londoner Museen, z. B. Tate Modern, the British Museum oder auch Science Museum. Eine Bootsfahrt auf der Themse ist ebenfalls im Programm enthalten, denn von hier kann man bekannte Sehenswürdigkeiten wie z.B. London Eye, Tower und Tower Bridge gut sehen. In den Englischgruppen erkunden wir dann individuell die Stadt und bestaunen den Buckingham Palace, Westminster Abbey, Picadilly Circus oder vergnügen uns in Covent Garden bei den künstlerischen Darbietungen der „buskers“, den sogenannten Strassenkünstlern.

Ein Bestandteil unserer traditionellen Sprachreise nach England ist jedes Jahr auch die Wanderung entlang der Kreidefelsen von Beachy Head nach Birling Gap. Oft haben wir auch noch die Gelegenheit, einen Stopp in Brighton zu machen.

In den vergangenen Jahren sind wir mit dem Unternehmen go-prisma und deren Busunternehmen sicher und gut betreut nach England gefahren und haben stets schöne Erinnerungen von diesen Sprachreisen mit nach Hause genommen.