• Sehr geehrte Eltern,

mit dem Beginn des Schuljahres 2024/2025 beginnt für Ihre Kinder ein neuer Abschnitt mit dem Übergang an die weiterführenden Schulen. Damit Sie sich über unsere Schule und vor allem über unser Schulprofil informieren können, möchten wir Ihnen hiermit einige Informationsmöglichkeiten mitteilen.

Auf unserer Homepage können Sie sich über den Übergang von der 4. zur 5. Klasse an unserem Gymnasium informieren.

Für Ihre Kinder bieten wir Schnuppertage an. An diesen Tagen können die Schüler:innen unseren Schulalltag erleben, unser Schulprofil hautnah erfahren und eigene Erfahrungen machen. Die Schnuppertage finden am 20.02.2024 bzw. am 22.02.2024 statt. Sollten Sie Ihr Kind für einen der beiden Tage anmelden wollen, bitten wir um eine schriftliche Anmeldung unter schnuppertage@osg.jena.de (Betreff: Schnuppertage). Bitte teilen Sie uns auf diesem Weg den Namen sowie die Grundschule Ihres Kindes mit. Anmeldeschluss ist am 26.01.2024. Über eine erfolgreiche Anmeldung werden Sie nach Ablauf der Anmeldefrist per Email informiert.

Für Sie, sehr geehrte Eltern, bieten wir zusätzlich einen Informationsabend an unserer Schule an. Dieser wird am 23.01.2024 (18.00 Uhr) bei uns in der Aula stattinden. Sollten Sie daran Interesse haben, bitten wir um eine Anmeldung unter schnuppertage@osg.jena.de (Betreff: Informationsabend) bis zum 21.12.2023.

Zu guter Letzt laden wir Sie herzlich ein, unsere Schule am 01.03.2024 zu besuchen. An diesem Tag findet unser Abend der oenen Schule im Zeitraum von 16.00 19.00 Uhr statt. An diesem Abend können Sie sich vor Ort einen Eindruck vom Schulgebäude machen und mit den Lehrer:innen ins Gespräch kommen. Im Zeitraum vom 07.03. 13.03.2024 können Sie dann Ihr Kind bei uns an der Schule anmelden.

Wir hoffen, Ihnen mit unserem InformaKonsangebot eine geeignete Unterstützung für Ihre Entscheidung zu geben. Für allen weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Christian Herrmann