• Die Fahrrad-AG ist startklar

• Liebe Schulgemeinschaft,

im Namen der Fahrrad-AG wollen wir allen danken, die in der vergangenen Schulwoche so zahlreich in den Pausen erschienen sind und so viel Interesse an der Werkstatt bzw. der Besichtigung dieser gezeigt haben. Die Werkstatt ist jetzt startklar! Zum Einstieg werden wir mit den Reparatur-Basics anfangen und uns dann Stück für Stück steigern. Für diejenigen unter euch, die sich vorstellen könnten, Teil dieser AG zu werden, hier die wichtigsten Fakten:

• Treffen werden alle zwei Wochen stattfinden, kommende Termine (NEU!)02.03. / 16.03. / 30.03. usw.
            • Treffpunkt: 14:45 Uhr in der Werkstatt im Untergeschoss
            • Mitzubringen sind Interesse und gute Laune

​​​​Liebe Grüße,
            Sara und Lara
            i.A. des Fahrradteams

• Schulamtssiegerinnen im Basketball

• Nach der schwierigen Qualifikation im Stadtfinale galt es für die Jahrgänge 2006 – 2009 am 17.01.23 in Kahla an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Nach einem komplizierten Auftaktspiel mit einem knappen Sieg gegen das Holzlandgymnasium Hermsdorf und zwei klaren Siegen gegen das Liebe – Gymnasium Gera und das Friedrich – Schiller – Gymnasium Zeulenroda standen unsere Schülerinnen als Siegerinnen fest. Damit hat sich unsere Mannschaft für das Landesfinale am 23.2.23 in Kahla qualifiziert. Bei der gezeigten Leistung besteht die Hoffnung, dass auch dort noch nicht Schluss sein muss.

Glückwunsch und vielen Dank!

Für das OSG spielten: Miriam H. – Marie L. – Vivien S. – Selina G. – Juli S. – Katharina S. – Anna S. – Elina W. – Paula G.

• Amnesty International Briefmarathon

• Auch dieses Jahr war es im Dezember wieder so weit: Wir nahmen am Amnesty International Briefmarathon teil. Mit neuem Rekord – 968 Briefe wurden von den Schülerinnen und Schülern und natürlich auch den Lehrerinnen und Lehrern dieses Mal unterzeichnet. Unter https://www.amnesty.de/briefmarathon-schule kann man übrigens verfolgen, welche Briefe welche Wirkung zeigten.

Vielen herzlichen Dank!
            Heike Eulenberger