• Einladung zur Teilnahme am Stadtradeln 2024

• Mach mit beim Jenaer Stadtradeln vom

30.08. – 19.09.2024!

Jeder kann teilnehmen, also steig auf dein Rad und unterstütze das Otto-Schott-Gymnasium etwas für den Klimaschutz zu leisten. Neben dem guten Zweck tust du auch etwas für deine persönliche Fitness und deine Gesundheit. Du kannst auch gern deine Verwandten und Freunde einladen und motivieren. Es kommt dabei nicht darauf an, ob man 3000km oder 30km fährt. Jeder Kilometer zählt. Die möglichen Preisgelder gehen zu Teilen an „Schule gegen Hunger“ und in die Kasse der Schülerschaft.

Wie kannst du teilnehmen:

• Registriere dich kostenlos unter www.stadtradeln.de/jena
            • Teilnahme per iOS/ Android APP Stadtradeln möglich
            • Meldet euch nach der Registrierung im Team Otto Schott Gymnasium Jena an

Alternativ kannst du auch deinen vorhandenen Account reaktivieren.

Du hast kein Fahrrad und willst dennoch teilnehmen?

Solltest du kein Fahrrad besitzen, dann kann du dich gern an Frau Zach wenden, die Fahrrad-AG verleiht diese.

Wie funktioniert das Stadtradeln:

• Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann unter stadtradeln.de oder direkt über die STADTRADELN-App in den Online-Radelkalender eingetragen werden.
            • Wo die Radkilometer zurückgelegt werden, ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze.
            • Wie detailliert die Kilometer erfasst werden (einzeln, täglich oder maximal jeweils zum Ende einer jeden STADTRADELN-Woche), liegt im Ermessen der Radelnden.
            • Bis einschließlich zum letzten der 21 STADTRADELN-Tage können Nachträge der Kilometer erfolgen, solange sie innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraums erradelt wurden.
            • Für registrierte Teilnehmende gibt es nach dem Aktionszeitraum eine siebentägige Nachtragefrist. Danach sind keine Einträge oder Änderungen mehr möglich!

So endete das Stadtradeln vergangenes Jahr für das Otto-Schott-Gymnasium:

• fast 40000km
            • knapp 200 TeilnehmerInnen
            • Gesamtplatz 2 in Jena und Thüringen
            • 700€ Preisgelder

Also mach mit und bring das Otto-Schott-Gymnasium im Stadtranking weit nach vorn!