• Weihnachtsgruß

• Sehr geehrte Schulgemeinschaft,

das Jahr 2020 hat uns vor bisher ungeahnte Aufgaben gestellt. Wir haben gemeinsam die Aufgaben angepackt und die täglichen Veränderungen mit aller Kraft und vollem Einsatz absolviert. Optimistisch schauen wir nach vorne.

Voller Bewunderung bin ich für alle, die Berufstätigkeit und Familienleben unter einen Hut bringen und zu ihrer Zufriedenheit gestalten können.

Wir wünschen Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit im kleinsten Kreise und ein frohes Weihnachtsfest. Tanken Sie alle Kraft für die weiteren Herausforderungen. Wir wünschen einen guten Start in das Jahr 2021, mit Gesundheit, Glück und persönliches Wohlergehen.

Bleiben Sie gesund.

Wichtiger Hinweis:

Im Zeitraum bis zum 10.01.2021 sind durch die Erziehungsberechtigten Infektionen von Schülerinnen und Schülern unverzüglich der Schule per EduPage mitzuteilen.

• Aktuelle Informationen (13.12.2020)

• Sehr geehrte Schulgemeinschaft,

hiermit müssen wir uns erneut an Sie wenden und möchten Ihnen in diesen oft chaotischen Tagen verlässliche Informationen geben. Laut TMBJS (Stand: 13.12.2020) wird der Präsenzunterricht ab dem 16.12.2020 bis zum 08.01.2021 eingestellt. In der Zeit vom 16.12. – 22.12.2020 und in der Zeit vom 05.01. – 08.01.2021 wird für alle Klassenstufen Distanzunterricht stattfinden. Weitere Informationen und Erläuterungen des Bildungsministers Helmut Holter finden Sie unter folgendem Link:

Externer Link zum TMBJS: Einstellung des Präsenzunterrichts ab 16.12.

Somit müssen wir als Schule wieder umdenken. Für die Klassenstufen 5 und 6 halten wir an unserer Planung für die 1. – 4. Stunde für die kommenden zwei Tage fest, wie wir sie Ihnen im letzten Elternbrief mitgeteilt haben. Damit bieten wir diesen Klassen ein Bildungsangebot an, über welches Sie, sehr geehrte Eltern, aber individuell entscheiden können. Bitte melden Sie Ihr Kind beim jeweiligen Klassenlehrer ab, wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Kind am Präsenzunterricht teilnimmt. Über das Angebot einer Notbetreuung für die Klassenstufen 5 und 6 ab dem 16.12.2020 werden Sie morgen informiert.

Die Klassenstufen 10 und 12 verbleiben im Distanzunterricht nach regulärem Stundenplan. Die Termine zum Nachholen von nötigen Leistungserhebungen des Abiturjahrgangs bleiben bestehen und die jeweiligen Uhrzeiten werden von der Oberstufenleitung zeitnah kommuniziert. Alle Schüler*innen, die noch Materialien aus Ihren Spinten benötigen, können dies am 14.12. bzw. am 15.12. tagsüber erledigen. Alle 10. Klassen von 8 – 10 Uhr und alle 12. Klassen  von 11 – 13 Uhr.

Die Festlegungen für die Klassenstufen 7, 8, 9 und 11 bleiben davon unberührt.

Wir bitten weiterhin um Geduld und Vertrauen in unsere Arbeit.

Wir wünschen Ihnen trotz aller unwegsamen Bedingungen einen ruhigen 3. Advent.

Christiane Neuwirth

• Aktuelle Informationen (11.12.2020)

• Sehr geehrte Schulgemeinschaft,

Sie erhalten heute die neuesten Informationen zur weiteren Beschulung am Otto-Schott-Gymnasium in einem Elternbrief auf den Pinnwänden der Klassenstufen. Die rasanten Ereignisse verlangen Änderungen, bitte haben Sie Verständnis. Die Planung für den Präsenzunterricht für die kommende Woche ist in EduPage sichtbar. Wir bitten um Kenntnisnahme und vor allem um die Einhaltung der verschärften Hygienemaßnahmen.

Für alle Klassen 5-12 erfolgt am 21. und 22.12.2020 und vom 05.01.2021 bis 08.01.2021 reiner Distanzunterricht nach Stundenplan.

Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Klassenlehrer*innen bzw. Stammkurslehrer*innen oder an die Schulleitung.

Wir bitten weiterhin um Geduld und Vertrauen in unsere Arbeit. Wir wünschen Ihnen allen ein gesundes, ruhiges und trotz der Bedingungen besinnliches Weihnachtsfest.

Christiane Neuwirth

• Aktuelle Informationen (04.12.2020)

• Sehr geehrte Schulgemeinschaft,

Sie erhalten heute über die Pinnwände der jeweiligen Klassenstufen ein Informationsschreiben über die weitere Beschulung bis einschließlich 08.01.2021. Wir bitten Sie, den Inhalt aufmerksam zu lesen. Bei Rückfragen wenden Sie sich vertrauensvoll an die Klassenlehrer/Stammkursleiter oder an die Schulleitung.

Wir versichern Ihnen, dass wir mit diesen Maßnahmen den Schulbetrieb unter den derzeitigen Pandemiebedingungen bestmöglich für das Wohl Ihrer Kinder durchführen.

Des Weiteren versichern wir Ihnen, dass wir Ihnen zeitnah die Planungen ab dem 11.01.2021 mitteilen.

Wir bitten Sie alle um Verständnis und Geduld.

Bleiben Sie gesund. Wir wünschen Ihnen trotz aller Widrigkeiten eine besinnliche Weihnachtszeit.