• Einladung zum Projekt "Hinter den Steinen"

• Liebe Schulgemeinschaft!

Von September bis November wird schulübergreifend das Projekt „Hinter den Steinen“ stattfinden. Schüler_innen von 14-18 Jahren haben hier die erstmalige Gelegenheit, die Menschen hinter den Namen der Stolpersteine Jenas „hervor“-zu-holen, deren Geschichte zu erfahren und mit Schriftstellern und Medienpädagogen ihre Erkenntnisse künstlerisch im Schreiben und im Herstellen von Radio-Features umzusetzen. Die Ergebnisse werden vom Radio OKJ und Spotify veröffentlicht.

Das Projekt ist auch eine willkommene Gelegenheit, eine Seminarfacharbeit entstehen zu lassen.

„Hinter den Steinen“ ist kostenfrei und wird von unsere Schulsozialarbeiterin Frau Bolscho begleitet. Mehr zu diesem außerordentlichen Projekt und dessen Inhalt lest ihr im beifügten Flyer.

Eine Anmeldung ist bis 11.09.2023 bei Frau Bolscho (per Edupage oder persönlich) möglich.