• OSG sucht die sportlichste Klasse

• Liebe Schulgemeinschaft,

auch in diesem Jahr werden wir unser traditionelles Sportfest an unserer Schule durchführen. Coronabedingt wird es jedoch etwas anders und unter Einhaltung der Hygienebestimmungen ablaufen. Geplant ist es, dass jede Klasse als Gemeinschaft einen einheitlichen Actionbound (digitale Schnitzeljagd) durchläuft. Dabei werden verschiedene Aufgaben aus den Bereichen der Koordination, Kondition, Geschicklichkeit aber auch Sporttheorie absolviert und entsprechend Punkte gesammelt. Im Anschluss erfolgt eine Klassenwertung. Die Klasse, die die höchste Punktzahl erreicht, erhält den Schulsieg. Eine weiterer Preisträger ist der Sieger der Doppeljahrgangsstufe 5/6, 7/8 und 9/10.

Genauere Informationen (z.B. Termin) werden durch die jeweiligen Sportlehrer im Sportunterricht gegeben, die Durchführung findet in der Unterrichtszeit (in den nächsten 3 Wochen) statt.

Ähnlich wie bei Schulveranstaltungen wie Volleyball- oder Fußballturnieren, wäre es auch hier wieder wünschenswert, wenn sich motivierte, freiwillige Lehrer der Herausforderung stellen und gegen die Klassen antreten.

Für die ersten drei Platzierungen warten wieder spannende Preise, die aktiv im Klassenverband eingelöst werden können.

Wir danken unseren Sponsoren: Laufladen Jena, Boulderhalle Plan B, HBV Jena und Bike & Snow.

Wir freuen uns auf ein unterhaltsames und faires Sportfest… Sport frei!

Euer Sportlehrer-Team

• Aktuelle Information

• Sehr geehrte Schulgemeinschaft,

am Montag, den 28.06.2021, findet um 18:30 Uhr im Raum 008 die nächste Schulkonferenz statt.

Christiane Neuwirth